Anna

Das Ziel jedes Menschen ist es die Spitze der Pyramide- Selbstzufriedenheit–  zu erreichen (Maslow)  – das ist auch meine Ansicht.

Vielleich erzähle ich hier niemanden was neues, aber ich halte es mir jeden Tag erneut vor Augen. Selbstzufriedenheit – Glücklich sein – und das Leben in voller Güte genießen „enjoy your life„. Nur wo und wann ist man zufrieden? Ich empfinde das Gefühl, wenn ich in einem schönen Café sitze – und der schnellen Stadt Berlin für einen Moment entfliehen kann. Ich beobachte die Menschen, die sich schnell einen „Coffee to go“ holen oder ungeduldig auf ihr erstes Date warten, diejenigen die sich mit ihrem Laptop amüsiert unterhalten oder die – die mit langsamem Schritt die Blicke genießen.

Ja- es ist wie ein Schaufenster – man schaut, aber zerschlägt nur selten die Scheibe – indem man ein Gespräch beginnt oder Blicke hält. Zu meiner Zufriedenheit gehört noch eine tolle Atmosphäre – der Geruch des Kaffees und des frisch gebackenen. Ist euch mal die Musik aufgefallen? – die meist leise im Hintergrund läuft.
Um es vollkommen zu machen fehlt noch die Tasse Kaffee. Ich mag den Milchschaum  und oft erfreue ich mich an den tollen Milchschaum- Kreationen  die mich erwarten.
Und wisst ihr was das tollste ist? Ich arbeite an diesem Platz auch noch am liebsten. Klar – mal ist es stressig und mal sehr ruhig, aber es kommen immer herein die sich selbst belohnen wollen.Wenn ihr einen Besuch im Café genauso genießen wollt, dann seid ihr hier richtig, denn ich möchte euch in der Kategorie INSIDER  – die verschiedensten Cafés Berlin´s aufführen und über tolle Kunstausstellungen berichten. Es wird für jeden was dabei sein, denn durch die Beschreibung – möchte ich euch ein paar Erlebnisse schmackhaft machen.
Schöne Zeit – Liebste Grüße Anna
Berlin, den 21.06.2012
Hallo nochmal….
Wow, jetzt hat sich alles ein wenig gedreht – im positiven 🙂
Ich habe tatsächlich mit dem eigenen Vorhaben, über Café zu schreiben, begonnen. Allerdings spürte ich schnell, dass meine Kommilitonen über wesentlich aktuellere Themen schreiben und wissbegierig sind, dadurch entwickelte ich mich mit der Zeit auch in die Richtung und schrieb zusätzlich über Aktuelle Insider- Nachrichten von heute. Es ist interessant wie ich mich im laufe der Zeit mehr und mehr in meine Themen arbeitete um meinem Leser auch etwas bieten zu können.
Ich danke euch, für die netten und wissbegierigen Kommentare und die oft daraus resultierenden Gespräche „offline“ 🙂
Ich wünsche ich euch weiterhin ein lehrreiches Studium.
beste Grüße
Anna

1 responses to “Anna

  • Max "München"

    Hallo Anna,

    freut mich das du in deiner „About me“ Seite das Thema unseres ersten Gesprächs das wir hatten aufgegriffen hast. ..und bitte behalte dir diese sinnliche Art zu schreiben bei.

    In letzter Zeit ist seit dem Vortrag von Beate Wesphal öfters das Thema Zufriedenheit aufgekommen. Ich verstehe Zufriedenheit als Prozess, zwar bin ich es im Großen und Ganzen, aber gelegentlich falle ich auch von der Pyramide dessen Spitze man ständig erklimmen will einen Stufe nach unten.

    „Beobachtung“ wie du geschrieben hast, ist meiner Meinung nach für Zufriedenheit sehr förderlich. Ständig laufen wir irgendwelchen Dingen hinter her, und merken gar nicht wie unzufrieden es uns machen kann. Wenn wir uns eine Tasse Kaffee gönnen und die Welt an uns vorbei ziehen lassen und beobachten, laufen wir nichts hinterher..

    Liebe Grüße

    Max

Hinterlasse einen Kommentar